1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: N-Bahn Freunde Worms Seminare

THEMA: N-Bahn Freunde Worms Seminare
Startbeitrag
N-Train-Fan - 25.09.12 12:02
NBFW Seminare

Die N-Bahn Freunde Worms veranstalten im Oktober und November 2012 Seminare, die sich mit dem Einbau von Decodern, dem Lackieren von Loks und dem Anbringen von Decals beschäftigen. An einigen dieser Seminare können auch Nicht-Mitglieder teilnehmen. Interessenten können sich über das Kontaktformular auf unserer Webseite oder per E-Mail an kontakt@nbf-worms.de für diese Seminare anmelden. Achtung, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Decoder-Einbau-Seminare

13.10.201210:00-16:00 Uhr    Decodereinbautag in den NBFW Clubräumen
offen für Alle

27.10.201210:00-16:00 Uhr
Sound-Decodereinbautag in den NBFW Clubräumen - spezieller Workshop über Tran Sound-Decoder mit Unterstützung von Marcus Busch
offen für Alle

Loks lackieren und mit neuen Decals versehen

10.11.201210:00-16:00 Uhr    
Ein Seminar mit Marcus Busch zum Neulackieren und Aufbringen von Decals in den NBFW Clubräumen
offen für Alle

Gruß aus Worms,
Benno

N-TraiN-FaN
www.nbf-worms.de



Hallo,

wünsche euch Viel Spaß und Erfolg für die Seminare !

Insbesondere der Sounddecodereinbautag würde mich durchaus interessieren, wenn nur die lange Anreise nicht wäre...

Mfg
Christian W.
Hallo N-Bahn Gemeinde,

wir hatte gestern unser erstes Decoder-Einbau-Seminar in den neuen Vereinsräumen der N-Bahn Freunde Worms. Hat richtig viel Spaß gemacht. Wie schon gemeldet ist der nächste Termin der 13.10.2012 von 10:00 - 16:00 Uhr, an ndem auch Nichtvereinsmitglieder teilnehmen können.

Hier der Link zu den Bildern: http://www.nbf-worms.de/bericht%20-%20des.htm

Gruß aus Worms,
Benno

N-TraiN-FaN
www.nbf-worms.de
Hallo  :o)

Das Decoder Seminar am 13.10 hätte mich gereizt aber da ist leider der Kalender schon voll.

Die anderen 2 Termine sind aber notiert und fest in Planung !

Gruß Holger
Hallo N-Bahn Gemeinde,

gestern fand das 2.Decoder-Einbau-Seminar in den Vereinsräumen der N-Bahn Freunde Worms statt. Der Spaß-Faktor war wieder enorm groß und wir alle können uns fast schon daran gewöhnen so etwas jeden Samstag zu machen. Wie schon gemeldet ist der nächste Termin der 27.10.2012 von 10:00 - 16:00 Uhr, an dem dann auch wieder Nichtvereinsmitglieder teilnehmen können. Dieses Seminar befasst sich dann mit den Tran-Sounddecodern, deren Einbau und Programmierung werden gezeigt.

Hier der Link zu den Bildern: http://www.nbf-worms.de/bericht%20-%20des2.htm

Gruß aus Worms,
Benno

N-TraiN-FaN
www.nbf-worms.de
Hallo,

übermorgen ist es soweit, da werde ich versuchen, Euch etwas in die Geheimnisse der Sound-Decoder-Projekte von CT-Electronic einweihen zu können.
Wir werden vorhandene Soundprojekte einladen, diese anpassen und korrigieren, ferner werde ich die Theorie der  Soundprojekte erklären - soweit sie mir bekannt ist.
Auch werde ich verschiedene Quellen für Sounds aufzeigen und aber auch auf die Grenzen der Möglichkeiten hinweisen.
Zum Abschluss werden wir gemeinsam versuchen, ein komplett neues Soundprojekt zu erstellen und dieses einzuladen.
Anschließend wird noch ausreichend Zeit sein, gemeinsam das eine oder andere Digitalisier-Projekt anzugehen.

Freu  mich schon auf den Samstag

Viele Grüße

Marcus
Hallo Marcus,
wünsch euch viel Spaß und Erfolg! Schade, dass Worms so weit weg ist... ;)

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
ja, hättest sicherlich das eine oder andere auch dazu beitragen können.

Ja schade...

Gruß

Marcus
Hallo  :o(

Da freut man sich seit Tagen auf den heutigen Tag und dann erfährt man durch puren zufall daß der Chef einen zur Tagschicht am Wochenende eingeteilt hat.

Alles murren und hinweisen daß man schon lange angekündigt hat daß man dieses Wochenende nicht kann hat nichts geholfen.

Ich hoffe ihr hattet trotz dem Schneeregen einen schönen Tag und wenig "Soundprobleme". *g*

Aus heutiger sicht ist es leider auch fraglich ob ich in 14 Tagen zum letzten Seminar kommen kann.

Gruß Holger

Hallo N-Bahn Gemeinde,

gestern fand unser 1. Sounddecoder-Einbau-Seminar in den Vereinsräumen der N-Bahn Freunde Worms statt. Marcus Busch führte 12 Teilnehmer in die Geheimnisse der Programmierung der Tran Sounddecoder SL74, SL75 und SL76 ein. Der Spaß- und Lernfaktor war wieder enorm groß.

An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an Marcus Busch, der dieses Seminar perfekt vorbereitet und professionell durchgeführt hat.

Wie schon gemeldet ist der nächste Termin der 10.11.2012 von 10:00 - 16:00 Uhr, an dem dann auch wieder Nichtvereinsmitglieder teilnehmen können. Dieses Seminar befasst sich dann mit dem Umlackieren von Loks und dem Auftragen von Decals. Auch dieses Seminar wird wieder von Marcus Busch gehalten.

Hier der Link zum Bericht und den Bildern: http://www.nbf-worms.de/bericht%20-%20sdes.htm

@ Holger - sei nicht traurig, wir werden weitere Seminare anbieten, da alle Teilnehmer darum gebeten haben. Termine werden dann wieder auf unserer Homepage und im 1zu160 Forum veröffentlicht.

Gruß aus Worms,
Benno

N-TraiN-FaN
www.nbf-worms.de
Hallo Benno,

danke für das dicke Lob. Hat mir richtig Spass gemacht und wie man ja im Praxisteil erfahren hat, habe auch ich durch die Ideen der Teilnehmer und die anschließenden praktischen Versuche auch noch dazu gelernt.
So sollte es sein, gemeinsam Ideen entwickeln, ausprobieren und jeder lernt dabei.

Können gerne das ganze wiederholen.

Viele Grüße

Marcus
Hallo N-Bahn Gemeinde,

inzwischen machen wir jedes Wochende ein Seminar und immer wieder mit sehr guter Beteiligung. Viele Mitglieder der N-Bahn Freunde Worms könnten sich daran gewöhnen jeden Samstag in den Vereinsräumen zu basteln. Es macht einfach riesigen Spaß in einer Gruppe zu basteln, zu schwätzen und gemeinsam etwas leckeres zu essen und zu trinken.

Am Samstag war somit unser 3. Decoder-Einbau-Seminaratt. Nicht nur der Spaß-Faktor war wieder enorm groß auch das Ergebnis, kein Decoder ist abgeraucht, konnte sich sehen lassen. und wir alle können uns fast schon daran gewöhnen so etwas jeden Samstag zu machen.

Wie schon gemeldet ist der nächste Termin der 10.11.2012 von 10:00 - 16:00 Uhr, an dem dann auch wieder Nichtvereinsmitglieder teilnehmen können. Dieses Seminar befasst sich dann mit dem Airbrushen von Loks und alles über das Verarbeiten, Designen und Drucken von Decals. Dieses Seminar wird wieder von Marcus Busch geleitet.

Hier der Link zu den Bildern vom 03.11.2012: http://www.nbf-worms.de/bericht%20-%20des3.htm

Gruß aus Worms,
Benno

N-TraiN-FaN
www.nbf-worms.de
Guten morgen zusammen,

so, alles eingepackt, hoffe, ich habe nix vergessen.

Gleich gehts los zum nächsten Seminar in Worms.

Heute geht es um das "Umlackieren  und Decalen von Loks".
Bin da zwar kein Profi, werde nur wieder versuchen, meine Erfahrungen weiter zu geben.
Schon im Voraus vielen Dank an alle hier im Forum und von anderswo, die das ebenfalls betreiben und von denen ich mir das eine oder andere abschauen durfte.

Ich werde Euch alle lobend und namentlich erwähnen, will mich hier nicht auf fremden Lorbeeren ausruhen.

Hoffe, es gefällt wieder genauso gut wie vor 2 Wochen.

Viele Grüße

Marcus
Hallo N-Bahn Gemeinde,

so, das war vorerst unser letzes Seminar. Wie auch im richtigen Leben kommt das Gute zum Schluss!

Von Marcus Busch wieder hervorragend vorbereitet lernten 10 Teilnehmer vieles was sie noch nicht über das Umlackieren von Loks und das Aufbringen von Decals wussten. Wie immer war die Stimmung super und auch diesmal gab es wieder, Linseneintopf und Würstchen, das Richtige zu essen.

Dieses Seminar war das letzte im Jahr 2012, aber für 2013 haben wir bereits wieder Ideen was wir machen wollen.

Die nächsten wichtigen Termine sind am

24.11.2012 von 10:00 - 16:00 Uhr       Schlossmodulbau mit Bernd Schmitz
16.12.2012 von 10:00 - 18:00 Uhr       Adventsfahrtag der N-Bahn Freunde Worms

Hier der Link zu den Bildern vom 10.11.2012: http://www.nbf-worms.de/bericht%20-%20ads.htm

Gruß aus Worms,
Benno

N-TraiN-FaN
www.nbf-worms.de



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;